Pressemitteilung

Köln, 29.07.2023

FAIL IN LOVE NIGHTS –  Stories vom Scheitern in der Liebe

DIE Show rund um das Scheitern und Gelingen der Liebe / Immer mit zwei Storyteller:innen, Comedy und professionellen Tipps aus der Paarberatung & Co.

Die FAIL IN LOVE NIGHTS sind DIE Show rund um das Scheitern und Gelingen in der Liebe. Bei der Live-Show treten immer 2 Storyteller:innen auf, die dir die Stories ihrer Erlebnisse in der Liebe erzählen und – ganz wichtig – was sie daraus gelernt haben. Immer mit dabei ist ein Comedian oder Comedienne, der oder die das Publikum anschließend zum Lachen bringt – Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht. Und am Ende gibt es professionellen Rat von einem oder einer Paartherapeut:in, die dir erzählt wie Beziehungen langfristig besser gelingen.

Mitfühlen, lachen, verstehen – das sind die FAIL IN LOVE NIGHTS. Die Show wird präsentiert von Deutschlandfunk Nova. 

Sich Geschichten am Lagerfeuer zu erzählen, zählt zu den ureigensten Kommunikationsformen der Menschheit. Stories haben Erfahrungen schon immer am schönsten transportiert und uns miteinander verbunden. Und Geschichten haben eine besondere Magie. Durch sie können wir Gemeinsamkeiten entdecken und von Unterschieden lernen. Gerade was Beziehungen und Trennungen angeht, kann der offene und aufrichtige Austausch mit anderen helfen, besser zu verstehen.

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe sitzen wir zwar nicht am Lagerfeuer, aber die Gäste bekommen die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: Persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Dabei feiern wir den offenen und respektvollen Umgang miteinander. Im Vordergrund steht, sich selbst und andere besser zu verstehen und einander Orientierung zu geben. Und zu zeigen: es ist ok, es auch mal so richtig zu vermasseln. Wir alle kennen Frust, Enttäuschungen, Fehler und die Trauer um eine gescheiterte Liebe. Schließlich heißt es: Scheitern ist das neue Wachsen!

Was in den über 2 Stunden drin ist:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern,
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

„Ich liebe die Stories hinter Menschen. Was sie bewegt. Was sie enttäuscht. Was sie begeistert. Und es gibt so viele Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Meine Story führt mich dazu, eine Show für euch zu gründen“, so Juliana Stockheim, die Gründerin der FAIL IN LOVE NIGHTS. „Ich war über 10 Jahre lang mit meiner Ex-Freundin zusammen. Eine große Liebe, die für immer halten sollte und dann doch gescheitert ist. Wie das so ist, macht eine Trennung nach so langer Zeit etwas mit einem. Während ich dieses Scheitern verarbeitete, saß ich an einem grauen Novembertag in der Straßenbahn in Köln und sah in genauso graue Gesichtsausdrücke um mich herum. Ich fragte mich was wohl gerade in den Leben der anderen passiert und ob jemand von ihnen vielleicht gerade etwas ähnliches erlebt. Bin ich alleine mit meinen Erfahrungen und Gefühlen? An diesem Tag hatten sich keine Gespräche mit den Menschen um mich herum ergeben, aber an anderen. Und dabei habe ich gemerkt, dass man eben nicht alleine ist. Deswegen tut es gut, offen und ehrlich miteinander zu sprechen. Und es verbindet auch vorher vielleicht völlig Fremde miteinander. Dieses Erlebnis möchte ich den Gästen der FAIL IN LOVE NIGHTS schenken.“

Die Show gibt es bislang in Köln, Stuttgart, Jena, Mainz, Hamburg, München, Kiel und Weimar. Weitere Städte folgen. 

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Frei verwendbare Show-Fotos:

Wieder allein allein?

Werde als Gast zur nächsten FAIL IN LOVE NIGHT eingeladen und lerne mehr über dich selbst und andere.

Erzähle deine eigene Geschichte

Ob du als Storyteller:in deine Erfahrungen und Learnings teilen, als Comedian und Comedienne die Menschen zum Lachen bringen oder als Expert:in professionellen Rat dazu geben möchtest, wie Beziehungen langfristig besser gelingen: bei den FAIL IN LOVE NIGHTS bist du richtig!