Pressemitteilung

Köln, 6.11.2021

FAIL IN LOVE NIGHTS –  Stories vom Scheitern in der Liebe

Neue Show rund um das Scheitern und Gelingen der Liebe / Immer mit zwei Storyteller:innen, Comedy und professionellen Tipps aus der Paarberatung & Co.

Eine neue Show ist in der Stadt und sie heißt FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe. Die FAIL IN LOVE NIGHTS sind Events rund um das Scheitern in der Liebe. Ausgewählte Speaker erzählen von ihren Trennungen und teilen mit dem Publikum was sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben. Dabei darf eine große Portion Humor als Pflaster mit Stand-up Comedy nicht fehlen. Und professionellen Rat gibt es auch: Immer mit dabei ist ein:e Expert:in aus dem Bereich Paartherapie, kommunikative Konfliktbewältigung oder Persönlichkeitsentwicklung.

Sich Geschichten am Lagerfeuer zu erzählen, zählt zu den ureigensten Kommunikationsformen der Menschheit. Stories haben Erfahrungen schon immer am schönsten transportiert und uns miteinander verbunden. Und Geschichten haben eine besondere Magie. Durch sie können wir Gemeinsamkeiten entdecken und von Unterschieden lernen. Gerade was Beziehungen und Trennungen angeht, kann der offene und aufrichtige Austausch mit anderen helfen, besser zu verstehen.

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe sitzen wir zwar nicht am Lagerfeuer, aber die Gäste bekommen die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: Persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Dabei feiern wir den offenen und respektvollen Umgang miteinander. Im Vordergrund steht, sich selbst und andere besser zu verstehen und einander Orientierung zu geben. Und zu zeigen: Es ist ok, es auch mal so richtig zu vermasseln. Wir alle kennen Frust, Enttäuschungen, Fehler und die Trauer um eine gescheiterte Liebe. Schließlich heißt es: Scheitern ist das neue Wachsen!

Was in den über 2 Stunden drin ist:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern,
  • Nimm es mit Humor
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne wieder neue Leute kennen!

„Ich liebe die Stories hinter Menschen. Was sie bewegt. Was sie enttäuscht. Was sie begeistert. Und es gibt so viele Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Meine Story führt mich dazu, eine Show für euch zu gründen“, so Juliana Stockheim, die Gründerin der FAIL IN LOVE NIGHTS. „Ich war über 10 Jahre lang mit meiner Ex-Freundin zusammen. Eine große Liebe, die für immer halten sollte und dann doch gescheitert ist. Wie das so ist, macht eine Trennung nach so langer Zeit etwas mit einem. Während ich dieses Scheitern verarbeitete, saß ich an einem grauen Novembertag in der Straßenbahn in Köln und sah in genauso graue Gesichtsausdrücke um mich herum. Ich fragte mich was wohl gerade in den Leben der anderen passiert und ob jemand von ihnen vielleicht gerade etwas ähnliches erlebt. Bin ich alleine mit meinen Erfahrungen und Gefühlen? An diesem Tag hatten sich keine Gespräche mit den Menschen um mich herum ergeben, aber an anderen. Und dabei habe ich gemerkt, dass man eben nicht alleine ist. Deswegen tut es gut, offen und ehrlich miteinander zu sprechen. Und es verbindet auch vorher vielleicht völlig Fremde miteinander. Dieses Erlebnis möchte ich den Gästen der FAIL IN LOVE NIGHTS schenken.“

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Wieder allein allein?

Werde Gast, Speaker oder Location bei den FAIL IN LOVE NIGHTS und lerne mehr oder dich selbst und andere.